Ein neuer Weg zurück in die Arbeit
Europäischer Sozialfonds fördert Projekt für Langzeitarbeitslose im Kreis Steinburg / Zwischenbilanz bestätigt erste Erfolge durch eine intensive Betreuung
» weiter

Textilcontainer der AWO in Ratzeburg gesprengt
Projektleiter Krüger: Tat schadet denen, die ohnehin nicht viel haben

Tagestouren mit unserem historischen Zweimaster „Johanne“
Ab Mai verchartern wir unseren historischen Zweimastsegler „Johanne“. Ob Tagestouren, Halbtagestörns, Lampionfahrten, Seminare an Bord oder Betriebsausflüge – ab Lübeck oder Travemünde läuft unsere Crew gern mit Ihnen als Gäste aus.
» Preise und weitere Informationen

„Tafelkinder“ besuchen „Phänomania“ in Büsum

Glückstadt/Büsum – Spannend und unterhaltsam, aber auch lehrreich – so gestaltete sich der Ausflug der Glückstädter „Tafelkinder“ zur „Phänomania“ nach Büsum. An mehr als 200 Experimentierstationen wurde konnten die jungen Teilnehmer physikalische Phänomene und die Welt der menschlichen Sinne erleben. Und da das Wetter gerade so schön war, wurde der Ausflug spontan um eine Fahrt zum Eidersperrwerk und zu den Nordseedeichen erweitert. „Die Kinder der Kunden unserer Tafel haben nur selten Gelegenheit, quasi über den Tellerrand hinaus zu schauen und andere Regionen zu erkunden. Daher organisieren wir über das Tagesgeschäft hinaus immer einmal wieder solche Ausflüge“, erläutert Tafelkoordinator Horst-Günther Scheer. Ermöglicht wurde die Ausfahrt durch eine Spende des Lions Club Glückstadt.

tafelkinder

Auch Spaß und Spiel kam beim Ausflug der „Tafelkinder“ nach Büsum nicht zu kurz. (Foto: Scheer/AWO BA)