Ein neuer Weg zurück in die Arbeit
Europäischer Sozialfonds fördert Projekt für Langzeitarbeitslose im Kreis Steinburg / Zwischenbilanz bestätigt erste Erfolge durch eine intensive Betreuung
» weiter

Textilcontainer der AWO in Ratzeburg gesprengt
Projektleiter Krüger: Tat schadet denen, die ohnehin nicht viel haben

Tagestouren mit unserem historischen Zweimaster „Johanne“
Ab Mai verchartern wir unseren historischen Zweimastsegler „Johanne“. Ob Tagestouren, Halbtagestörns, Lampionfahrten, Seminare an Bord oder Betriebsausflüge – ab Lübeck oder Travemünde läuft unsere Crew gern mit Ihnen als Gäste aus.
» Preise und weitere Informationen

„Kaufhausspektakel“ im BrAWO-Center Glinde

Internationale Feier im Sozialkaufhaus mit Musik und kulinarischen Spezialitäten

kaufhausspektakelGlinde – Das BrAWO-Center in der Glinder Mühlenstraße feiert am Mittwoch, 1. Juni,  das „1. Glinder Kaufhausspektakel“. Von 11 bis 17 Uhr gibt es im Sozialkaufhaus der AWO Bildung und Arbeit (AWO BA) neben Musik der Band „River Eagle’s“ auch internationale Spezialitäten wie zum Beispiel Borschtsch und Frühlingsrollen. Darüber hinaus ist für eine Tombola gesorgt, bei der es keine Nieten gibt. Durch das Programm führt der Radiomoderator Peter Bartelt.

„Mit unserer Feier wollen wir zeigen, wie fröhlich und bunt das Leben sein kann, wenn Menschen aus so vielen Ländern zusammenkommen. Wir würden uns daher auch über Gäste freuen, die sich einfach nur über unsere Arbeit informieren wollen“, erklärt Jessica Halbbauer, Leiterin des erst im vergangenen Herbst eröffneten BrAWO-Centers. Für ihre Kunden hat sie dann auch noch eine Überraschung parat: Am 1. Juni gibt es einen Rabatt von 30 Prozent auf alle Möbel und 50 Prozent auf alle Textilien.