Ein neuer Weg zurück in die Arbeit
Europäischer Sozialfonds fördert Projekt für Langzeitarbeitslose im Kreis Steinburg / Zwischenbilanz bestätigt erste Erfolge durch eine intensive Betreuung
» weiter

Textilcontainer der AWO in Ratzeburg gesprengt
Projektleiter Krüger: Tat schadet denen, die ohnehin nicht viel haben

Tagestouren mit unserem historischen Zweimaster „Johanne“
Ab Mai verchartern wir unseren historischen Zweimastsegler „Johanne“. Ob Tagestouren, Halbtagestörns, Lampionfahrten, Seminare an Bord oder Betriebsausflüge – ab Lübeck oder Travemünde läuft unsere Crew gern mit Ihnen als Gäste aus.
» Preise und weitere Informationen

Experimente und Schriftsteller-Infos zum Welttag des Buches

Einen Tag vor dem Welttag des Buches herrschte reges Leben in der Mobilen Bücherei der AWO Bildung und Arbeit in Pinneberg. Angelehnt an die einstmals beliebte Kindersendung Löwenzahn mit Peter Lustig wurde getestet, experimentiert und ausprobiert. 19 Kinder und zwei Erzieherinnen der AWO-Kindertagesstätte "Pfiffikus" lernten unter Anleitung von Andreas Herrmann, wie Papier im Wasser trocken bleibt oder wie man herausfindet, ob ein Ei noch gut ist. Für die Erwachsenen gab es unterdessen zahlreiche Informationen über die Schriftsteller Siegfried Lenz und Hennig Mankell in Form eines Medienkoffers und einer Info-Stellwand. Und das Team um Cristina Conrad sorgte dafür, dass die kleinen und großen Besucher viel Spaß in der Mobilen Bücherei hatten.

mobile buecherei1

mob ile buecherei2