Ein neuer Weg zurück in die Arbeit
Europäischer Sozialfonds fördert Projekt für Langzeitarbeitslose im Kreis Steinburg / Zwischenbilanz bestätigt erste Erfolge durch eine intensive Betreuung
» weiter

Textilcontainer der AWO in Ratzeburg gesprengt
Projektleiter Krüger: Tat schadet denen, die ohnehin nicht viel haben

Tagestouren mit unserem historischen Zweimaster „Johanne“
Ab Mai verchartern wir unseren historischen Zweimastsegler „Johanne“. Ob Tagestouren, Halbtagestörns, Lampionfahrten, Seminare an Bord oder Betriebsausflüge – ab Lübeck oder Travemünde läuft unsere Crew gern mit Ihnen als Gäste aus.
» Preise und weitere Informationen

Vermittlung und Qualifizierung
qualifizierung

Im Rahmen unserer Projekte und Maßnahmen bieten wir arbeitssuchenden Menschen die Möglichkeit, die Grundqualifikationen für den Arbeitsmarkt zu erwerben. Dabei geht es vor allem um eine mentale Stabilisierung und die Steigerung des Selbstwertgefühls.

Darüber hinaus werden Schlüsselqualifikationen für das Berufsleben geschult und Kulturtechniken erlernt. Dazu gehören auch der regelmäßige Arbeitsrhythmus, Teamfähigkeit, Selbstreflexion und eine gewisse Frustrationstoleranz. Der Einsatz erfolgt in der Regel nach individueller Leistungsfähigkeit und Interessenlagen, aber auch nach berufspädagogischen und psychologischen Gesichtspunkten.