Adventsbasar im Sozialkaufhaus Hohenlockstedt
Angebote für Schnäppchenjäger am 23. November / Günstige Dekoartikel und Geschenke / Erlöse zugunsten der Glückstädter Tafel

Technische Assistentin für die Tafel Glückstadt
Großzügige Spende von Round Table/Old Table ermöglicht einen geförderten Arbeitsplatz: Eva Borth übernimmt anspruchsvolle Aufgabe

„Kollegin Chilli“ BrAWO-Center Glinde
„Diensthund“ für das Team / Zweimal pro Woche wird trainiert

Es „weihnachtet“ schon im BrAWO-Center Bad Oldesloe

„Tag der offenen Tür“ und Adventsmarkt für Schnäppchenjäger am 1. November / Günstige Dekoartikel und Geschenke

Bad Oldesloe – Ob Weihnachtsdeko oder Geschenke – im BrAWO-Center Bad Oldesloe hält das Weihnachtsgeschäft bereits Anfang November Einzug. „Unsere Maßnahmeteilnehmer und Mitarbeiter haben mit viel Herzblut das Geschäft ein wenig umgeräumt, eingepackt und geschmückt. Schließlich haben auch bedürftige Familien das Recht auf ein besinnliches und fröhliches Fest. Und wir möchten allen frühzeitig die Gelegenheit geben, Geschenke zu kaufen“, erklärt Betriebsleiter Thorsten Ehlers.

Zum Start lädt das BrAWO-Center zu einem Adventsbasar am Freitag, 1. November, von 10 bis 14 Uhr ein. Verbunden ist der Basar mit einem „Tag der offenen Tür“, bei der sich auch Spender oder andere interessierte Mitbürger über die Arbeit des Sozialkaufhauses informieren oder selbst auf Schnäppchenjagd gehen können. Außerdem gibt es eine große Tombola, ein Billardturnier und selbstgebackene Waffeln neben Kaffee oder Kakao.

Das Kaufhaus steht ansonsten allen Familien und Einzelpersonen mit wenig Geld offen. Sie können hier nach Herzenslust Einrichtungen, Kleidung, Spielzeug und Gegenstände des täglichen Lebens kaufen. Die Ware stammt aus Spenden aus der Region. Es handelt sich um gebrauchte, aber ansonsten völlig einwandfreie Gegenstände, die in Einzelfällen sogar noch original verpackt sind. „Wir hoffen besonders in der Vorweihnachtszeit auf weitere Spenden, denn trotz der guten Konjunktur ist die Zahl der Bedürftigen und damit die Zahl unserer Kunden nicht gesunken“, erläutert Thorsten Ehlers.