Eine ungewöhnliche Karriere
Von der Arbeitsgelegenheit zum stellvertretenden Betriebsleiter - Wie Sascha Rehberg seine Chancen nutzte

Sozialkaufhaus Itzehoe als Müllhalde missbraucht
Ähnliche Probleme auch in Glückstadt und Hohenlockstedt / Mengen verursachen erhebliche Kosten
» weiter

Johanne nimmt wieder Fahrt auf

Die "Johanne", der historische Zweimastsegler der AWO Bildung und Arbeit kann auch in diesem Jahr wieder für halbtägige oder ganztägige Fahrten samt Crew und Catering gechartert werden.

Vermittlung und Qualifizierung
qualifizierung

Im Rahmen unserer Projekte und Maßnahmen bieten wir arbeitssuchenden Menschen die Möglichkeit, die Grundqualifikationen für den Arbeitsmarkt zu erwerben. Dabei geht es vor allem um eine mentale Stabilisierung und die Steigerung des Selbstwertgefühls.

Darüber hinaus werden Schlüsselqualifikationen für das Berufsleben geschult und Kulturtechniken erlernt. Dazu gehören auch der regelmäßige Arbeitsrhythmus, Teamfähigkeit, Selbstreflexion und eine gewisse Frustrationstoleranz. Der Einsatz erfolgt in der Regel nach individueller Leistungsfähigkeit und Interessenlagen, aber auch nach berufspädagogischen und psychologischen Gesichtspunkten.