„Von Menschen für Menschen - aus der Region für die Region.“

fblink

aktuell_2020-04-08

Sozialkaufhäuser bieten Behörden Unterstützung an

Einrichtung von Wohnungen mit Möbeln und Hausrat weiterhin möglich / Kaufhäuser für den Privatverbraucher weiterhin geschlossen

Itzehoe – Auch wenn die Sozialkaufhäuser weiterhin geschlossen sein müssen, bietet die AWO Bildung und Arbeit (AWO BA) den Kommunen ihre Hilfe an. Falls Wohnungen für bedürftige Familien oder Obdachlose eingerichtet oder Flüchtlingsunterkünfte kurzfristig ausgestattet werden müssen, ist eine schnelle und unbürokratische Hilfe möglich.

In den Sozialkaufhäusern gibt es immer noch genügend Ware, um Ämtern, die zügig für möblierten Wohnraum sorgen müssen, unter die Arme zu greifen. „Wir werden unkompliziert Mög-lichkeiten finden, die Behörde schnell zu unterstützen. Uns ist es weiterhin ein großes Anliegen, auch in diesen schweren Zeiten, die betroffenen Bürger auszustatten und zu versorgen“, erklärt Martin Meers, Geschäftsführer der AWO BA. Für Privatpersonen gilt indessen nach wie vor, dass aufgrund der Corona-Krise weder eine Abholung von Spenden, noch ein Verkauf möglich ist.

Wer Kontakt mit der gemeinnützigen AWO BA aufnehmen möchte, nutzt am besten die Mailadressen und Telefonnummern der Regionalleiter:

Kreis Steinburg: Julia Duda (Foto), E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Telefonnummer 0151 27791167

Kreise Stormarn und Herzogtum Lauenburg: Dominik Peschel, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Tel. 0160 97256852