Technische Assistentin für die Tafel Glückstadt
Großzügige Spende von Round Table/Old Table ermöglicht einen geförderten Arbeitsplatz: Eva Borth übernimmt anspruchsvolle Aufgabe

„Kollegin Chilli“ BrAWO-Center Glinde
„Diensthund“ für das Team / Zweimal pro Woche wird trainiert

Flohmarkt und Schnäppchenjagd im Sozialkaufhaus Glückstadt

Gesucht: Gute Möbel für das Sozialkaufhaus
Im Sozialkaufhaus Wedel der AWO Bildung und Arbeit werden die Waren knapp

BrAWO-Center Bad Oldesloe sucht Fahrräder und Kleidung
Gebrauchte, aber gut erhaltene Waren werden werden knapp

Über uns

Als Beschäftigungsinitiative sind wir eine hundertprozentige Tochter der AWO-Kreisverbände Steinburg, Pinneberg, Herzogtum Lauenburg, Stormarn, Plön und Dithmarschen sowie des AWO-Landesverbandes Schleswig-Holstein.

Damit fühlen wir uns bei unseren Aktivitäten zutiefst dem Grundgedanken der Arbeiterwohlfahrt verbunden, der sich an Grundsätzen wie Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Gleichheit aller Menschen orientiert.

Zu unseren Aufgaben gehört es daher vor allem, Menschen, die für einen kurzen Zeitraum oder auch dauerhaft Unterstützung benötigen, im Alltag auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben zu helfen. Dazu haben wir eine Reihe von Projekten und Aktivitäten für hilfsbedürftige Menschen, die zum Beispiel in eine soziale Schieflage geraten sind, entwickelt.

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten stehen zum einen die Beschäftigung von Frauen und Männern, die auf dem ersten Arbeitsmarkt keine Beschäftigung finden, zum anderen die Hilfe für Arbeitssuchende. Darüber hinaus kümern wir uns in speziellen Maßnahmen verstärkt um die Eingliederung von Migranten in unsere (Arbeits-)Gesellschaft.

Die AWO BA ist eine hundertprozentige Tochter der AWO-Kreisverbände Steinburg, Pinneberg, Herzogtum Lauenburg, Dithmarschen, Stormarn und Plön.

» Geschäftsführung / Ansprechpartner

» Unsere Unternehmensgrundsätze